Studentenjob - Werkstudent (m/w/d) Ledermanufaktur in Augsburg

Wir suchen Verstärkung für unsere kleine Ledermanufaktur in Augsburg in direkter Nähe zum Gaswerk in Oberhausen. Und nein, natürlich erwarten wir nicht, dass du bereits Erfahrungen in der Lederverarbeitung hast. Einzig ein wenig handwerkliches Geschick und natürlich Lust auf Kunsthandwerk wäre von Vorteil.

Deine Aufgaben

Wir produzieren hauptsächlich hochwertige Ledergürtel aus pflanzlich gegerbtem Leder mit besonderem Fokus auf Regionalität. Die Gürtel für Damen und Herren werden in vielen Schritten in Handarbeit hergestellt, was in Verbindung mit der großen Anzahl an Modellen die Arbeit abwechslungsreich macht. Deine Aufgabe wäre also, unser 5-köpfiges Team in der Produktion zu unterstützen.

Der zweite, deutlich kleinere Bereich ist der Versand der fertigen Lederwaren. Wir verschicken nach Deutschland und ganz Europa, die Pakete werden direkt bei uns von der DHL abgeholt. Vom sicheren Verpacken bis zum Erzeugen der Versandetiketten in unserem System fallen hier einige tägliche Aufgaben an.

Dein Profil

Was du studierst, wie alt du bist oder welches Geschlecht du hast, spielt für uns keine Rolle. Du solltest dich gut in ein Team integrieren können und ein Interesse an handwerklichem Arbeiten haben.

Das bieten wir

Sollen wir jetzt schreiben, dass der Kaffee und die Spezi kostenlos sind und es Süßigkeiten und Obst gibt? Das sollte heutzutage ja eigentlich überall Standard sein. Also: Wir bieten einen Job, in dem du am Ende des Tages siehst, was du geschaffen hast – ein Produkt, das den Kunden begeistert.

Wir bieten einen Studentenjob, in dem kein großer Leistungsdruck herrscht. Mit einem jungen Team ohne starre Hierarchien und mit viel Spaß bei der Arbeit. Ein altes Handwerk, aber eben auch ein bisschen Startup-Luft.

Die Bezahlung liegt bei 14 Euro pro Stunde und steigt mit der Erfahrung. Ideal wäre eine Arbeitszeit zwischen 12 und 20 Stunden pro Woche. Bei Tagen und Uhrzeit können wir sehr viel Flexibilität bieten und erwarten natürlich nicht, dass du in der Prüfungsphase arbeitest.

Interesse?

Meld dich gerne einfach bei mir (Chris) unter 01781869048 oder per Mail an info@riemenmeister.de – natürlich auch, wenn du noch Fragen hast. Wir brauchen keine übertriebenen Motivationsschreiben oder was auch immer, stell dich gern einfach nur kurz vor.

Shopbewertung - riemenmeister.de